Competence Center

Mit ihren Competence Centern Smart Home, New TV, Digital Health, Digital Customer Management und New Telco ist MS&C eine der führenden Beratungen in diesen Bereichen. In den deutschlandweit einzigartigen Digital Transformation Labs zu New TV, Smart Home und Digital Health führt MS&C unter anderem eigene Benchmarking-Studien durch und prüft neue Konzepte, Innovationen und Geräte.

Icon Digital Customer Management

Digital Customer Management

Der Endkunde rückt durch die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Nur wer lernt, Kundenbedürfnisse über die gesamte Customer Journey zu befriedigen und aus der Vielzahl an Daten die wichtigen Informationen herauszulesen, bleibt wettbewerbsfähig.

Icon Smart Home

Smart Home

Für Anbieter im Smart Home Markt ist die Marktpositionierung sowie der Aufbau und die nachhaltige Pflege der Kundenbeziehungen besonders wichtig. Gleichzeitig sind die technische Umsetzung der angebotenen Lösung sowie das gewählte Geschäftsmodell ausschlaggebend für einen Markterfolg.

Icon Digital Health round

Digital Health

Digital Health beschreibt die disruptive Auswirkung der Digitalisierung auf Gesundheit und das Gesundheitswesen. Digitale Technologien helfen bei der Adaption eines gesunden Lebensstils, der Diagnose von Krankheiten, dem Umgang mit bestehenden Krankheiten und der Entwicklung von Maßnahmen zur Gesundheitsverbesserung.

Icon New TV round

New TV

Durch die zunehmende Verbreitung von Breitbandanschlüssen und internetfähigen Endgeräten steht insbesondere der Markt für Bewegtbild vor neuen Möglichkeiten. Mobile Nutzung und zeitungebundener Konsum sind längst keine Visionen mehr und erfreuen sich bei Nutzern und Anbietern bereits großer Beliebtheit.

Icon New Telco round

New Telco

Die Verbreitung des eCommerce in nahezu allen Lebensbereichen, führt zu veränderten Erwartungen der Konsumenten an Services und Lösungen von Unternehmen. Die eSIM – eine der wichtigsten technischen Innovationen der letzten Monate – läutet eine neue Ära der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde ein.