Icon Digital Customer Management

Competence Center Digital Customer Management

Die Digitalisierung verändert die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend. Durch digitale Hilfsmittel kann jede Form des Kontaktes optimiert und an individuellen Präferenzen ausgerichtet werden. Neue kanalübergreifende Interaktionsformen wie Conversational Commerce bieten zudem die Chance, die Kundenerfahrung signifikant zu verbessern und neue Umsatzpotentiale zu erschließen. Schlüssel zum Erfolg ist die sich verändernden Kundenbedürfnisse über die gesamte Customer Journey zu befriedigen und dabei relevante Informationen effektiv zu nutzen.

Unsere Leistungen

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Strategie

  • Optimierung der digitalen Kundenerfahrung in Sales und Service
  • Wertbasierte Ausrichtung der Strategie zur langfristigen Umsatzsteigerung
  • Entwicklung einer ganzheitlichen digitalen Strategie durch etablierte MS&C Frameworks
Icon Umsetzung, Implementierung

Umsetzung

  • Entwicklung von praxisnahen Ansätzen zur Verbesserung der Kundenerfahrung
  • Begleitung der Implementierung bis zur Erfolgsmessung
  • „Hands on“ Consulting, z.B. mittels Durchführung von Mystery Shopping und Marktanalysen
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Technologie

  • Branchenübergreifendes Verständnis von digitalen Technologien zur verbesserten Kundeninteraktion
  • Umfassende Kompetenz über alle relevanten Sales- und Service-Kanäle hinweg
  • Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Hardware- und Software-Lösungen

Projektbeispiele

Die von uns abgeschlossenen Projekte spiegeln unseren praxisnahen Ansatz wider, der den Kunden ganzheitlich in den Mittelpunkt stellt.

Publikationen