App Stores

Ein Erfolgsmodell mit Zukunft für die Unterhaltungselektronik?

Apple konnte mit dem App Store erfolgreich ein neues Geschäftsmodell im Mobilfunk etablieren mit deutlichen monetären und nicht-monetären Nutzen. Durch den Trend zu internetfähigen TV-Geräten und der applikationsbasierten Steuerung eröffnet sich für Hersteller ein vergleichbarer Markt mit möglichem Umsatzpotential von 241 Mio. € im Jahr 2011.Die Hersteller befinden sich allerdings in unterschiedlicher Ausgangslage eine marktführende Position einzunehmen, sollten sich grundsätzlich aber der Erfolgsfaktoren der Kunden- und Entwicklermotivation annehmen.

Mücke, Sturm & Company gibt in diesem Strategic Insight einen Überblick über den Stand und die Entwicklung des Apple App Stores im Mobilfunkbereich, sowie die mögliche Übertragbarkeit dieses Erfolges auf den TV-Sektor.

Kontakt 

Marketing & PR Referentin:

Kathrin Hübner
Telefon: +49 89 46 13 99 135
Telefax: +49 89 46 13 99 777
E-Mail: k.huebner@muecke-sturm.de

 

 

Bleiben Sie in Kontakt