Die Großen und die neuen Kleinen

Wie Simyo und Co den deutschen Mobilfunkmarkt neu ordnen

Seit dem Start von Simyo im Mai 2005 sieht sich der Deutsche Mobilfunkmarkt mit rasanten Veränderungen konfrontiert. Die bis heute ca. 60 MVNOs haben das aus der Luftfahrtindustrie bekannte „No-Frills“-Konzept auf den Mobilfunk übertragen. Mit einer einfachen und transparenten Produktpräsentation und radikalem Preiswettbewerb steuern die „Discounter“ einem Marktanteil von ca. 30% entgegen.

Mücke, Sturm & Company untersucht drei Jahre nach dem Start der ersten Discounter, welche Auswirkungen die neuen Vermarktungs- und Vertriebskonzepte auf den deutschen Mobilfunkmarkt haben.

 

Kontakt 

Marketing & PR Referentin:

Kathrin Hübner
Telefon: +49 89 46 13 99 135
Telefax: +49 89 46 13 99 777
E-Mail: k.huebner@muecke-sturm.de

 

 

Bleiben Sie in Kontakt