Dossier: Wirksamkeit von Credit Management

Studie zur Verbreitung und Wirksamkeit von Credit Management in B2B-Unternehmen

Credit Management besitzt einen erheblichen positiven Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Im Business-to-Consumer-Bereich (B2C) wurde die Wirksamkeit von Instrumenten und Methoden des Credit Managements längst erkannt. Lediglich im Business-to-Business-Bereich (B2B) verzichten noch viele Unternehmen darauf.  Mücke, Sturm & Company hat gemeinsam mit der TU Darmstadt eine Unternehmensumfrage durchgeführt, die zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen ist: Obwohl die meisten Unternehmen um den hohen Nutzen von Credit Management wissen, sehen sie bei sich noch hohen Nachholbedarf.

Eine Zusammenfassung der Publikation Dossier Credit Management können Sie kostenlos unter dialog@muecke-sturm.de oder über dieses Formular anfordern.

Kontakt 

Marketing & PR Referentin:

Kathrin Hübner
Telefon: +49 89 46 13 99 135
Telefax: +49 89 46 13 99 777
E-Mail: k.huebner@muecke-sturm.de

 

 

Bleiben Sie in Kontakt