Agile Transformation im internationalen Team!

09.05.2019 - Digitale Schlüsselrollen

International besetzte Teams bringen eine Vielfalt von kulturellen Hintergründen und sozialen Interaktionsmustern mit sich. Das Verlängert forming-storming Phasen der Teambildung und reduziert die Effizienz des Teams. Durch tägliche Wertschätzung der individuellen Beiträge und ehrlichem Interesse an den Themen der Teammitglieder entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens, was Schnelligkeit und Effizienz steigert.

Über einen Austausch zum Thema freut sich unser Kollege Christian John!

Ansprechpartner: Dr. Christian John, Leitung CC Digitale Schlüsselrollen
Mail. c.john@muecke-sturm.de


Zur Übersicht

Vielleicht auch interessant

Elena Soni-Mantel
Unser Team: Elena

HOCHZEIT NUR DANK WEDDING-RISIKO-MATRIX   Was bedeutet MS&C für dich? Zu MS&C bin ich nach meinem Studium gestoßen. Ich konnte mich vom Consultant zum Principal entwickeln und gleichzeitig neben meinen beruflichen auch meine privaten Träume verwirklichen. Beruflich konnte ich in verschiedenen Unternehmen Projekte stemmen, an…

Zum Artikel
Telesales Tuesdays: Lead-Generation

DIE DREI KERN-HEBEL FÜR ERFOLGREICHE LEAD GENERIERUNG… …und was etablierte Unternehmen von Start-ups lernen können! Komplexe Produkte lassen sich schlecht über „online only“ verkaufen. Je komplexer das Produkt, desto mehr Bedeutung hat Outbound Sales. Start-ups stehen im Normalfall der Herausforderung gegenüber mit wenig Ressourcen skalieren…

Zum Artikel
Was kommt nach der Digitalisierung? Teil 2
Was kommt nach der Digitalisierung? -Teil 2: Die Stufen der Digitalisierung

TEIL 2: DIE STUFEN DER DIGITALISIERUNG. UP OR OUT lauten die Spielregeln der post-digitalen Ära. Das Ziel des Spiels? Am Wachstum der Zukunft teilzuhaben. Reicht die digitale Transformation des Unternehmens, um dieses Spiel zu gewinnen? Nein. In der post-digitalen Ära geht es um mehr, als…

Zum Artikel