Unser Credo

Wir wachsen mit unseren Kunden. Denn bei MS&C sind wir der Meinung, dass es nicht etwa das perfekte Konzept, die perfekte Präsentation, die besten Datenanalysen oder Experience Studios sind, die den Erfolg eines Projekts ausmachen. Es ist vielmehr die Umsetzbarkeit und Wirksamkeit von Vorschlägen. Deshalb packen wir hands-on mit an, entwickeln pragmatische Lösungen und übernehmen Verantwortung. So entsteht Mehrwert – in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit vor Ort bei und mit unseren Klienten. Von Unternehmer zu Unternehmer. Auf Augenhöhe. Und ganz ohne Beraterallüren.

Unser Team

Unser modernes Büro liegt im Herzen von München, direkt an der Theresienwiese. Gleichzeitig arbeiten wir jeden Tag bei unseren Kunden vor Ort – und leisten dort handfeste Unterstützung. Unser 50-köpfiges Team vereint gewachsene Persönlichkeiten mit Hintergründen als Betriebswirt, Ingenieur, Gründer oder auch Quereinsteiger. Egal ob Associate Consultant oder Geschäftsführer: Bei uns arbeiten alle Hand in Hand und berücksichtigen die jeweiligen Entwicklungsstufen und Expertisen. So wird jeder Berater ab Tag eins für Kundenprojekte eingesetzt und trägt zum Mehrwert bei. Übrigens: Bei uns herrscht ein freundschaftliches Miteinander, das in der Beratungswelt seinesgleichen sucht. Worauf wartest du?

Werde ein Teil von uns!

Unsere Partner

Michael
Mücke

Michael ist Gründer, Namensgeber und Managing Partner und hat seit 2003 mehr als 500 Projekte erfolgreich realisiert. Er ist unser Experte für alles was mit Strategie, Geschäftsmodellen und Innovationen zu tun hat. Als Unternehmer unter Unternehmern ist er seit vielen Jahren ein vertrauensvoller Partner – und das nicht nur in den Industrien Telekommunikation, Hausautomatisierung und Gesundheit. Zugleich ist er erfolgreicher Start-up Investor mit besten Verbindungen in die Community.

Michael ist Diplomkaufmann, studierte Marketing und Finanzwissenschaften in Deutschland und den USA. Seine Beraterkarriere begann er bei A.T. Kearney in München. Michael ist Mitglied beim Hightech-Verband BITKOM und im Vorstand von Connected Living. Privat mag Michael es sportlich und familiär: Bei einer Partie Tennis mit Freunden oder einem Familienausflug in die Natur.

Moritz
Roth

Moritz setzt seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Vertrieb und Marketing (Go-to-Market). Er entwickelt Strategien, die Kundenbeziehungen auf Basis digitaler Technologien neu aufsetzen (direct to customer) und Geschäftsmodelle in der digitalen Welt skalierbar machen. Zuletzt war er Vertriebsvorstand der 1&1 Telecommunication SE. Im Google-Konzern leitete er die Markteinführung von Motorola Smartphones in Europa und Asien. Bei Microsoft Deutschland war er als Chief Marketing Officer für das B2B und B2C Marketing verantwortlich.

Moritz profitiert von seiner langjährigen Führungserfahrung – und dabei neben erfolgreichen Projekten auch von Ansätzen, die nicht die gewünschten Ergebnisse erbracht haben. Er hält einen MBA mit Auszeichnung der Darden Business School (University of Virginia) und einen BA der Reutlingen University (ESB). Privat geht Moritz auf Antikmärkte, läuft Fernwanderwege und wohnt mit seiner griechischen Frau und zwei Kindern im Westen von München.

Unsere Auszeichnungen

Im Branchenreport Unternehmensberater wurden wir vom Wirtschaftsmagazin brand eins seit 2014 jedes Jahr als Top-Beratung mit dem Siegel „Beste Berater“ ausgezeichnet. Gleichzeitig konnten wir uns in der Kategorie „Digitalisierung“ etablieren.

Das Ranking der Beratungen basiert auf einer Experten- und Klientenbefragung in Zusammenarbeit mit dem weltweit größten Online-Statistik-Portal Statista. Aus 15.000 Beratungshäusern werden die besten Unternehmensberatungen in Deutschland ermittelt.

Im Bereich Project Excellence Marketing & Vertrieb hat uns die Fachzeitschrift Wirtschaftswoche den Beraterpreis „Best of Consulting 2014“ verliehen.

Unser Matching Funds Programm

Wirtschaftlicher Erfolg und soziales Engagement gehören für uns stets zusammen. Deshalb unterstützen wir verschiedene soziale Projekte und verdoppeln private Spenden unserer Mitarbeiter – ganz gleich, an welche Hilfsorganisation die Spende fließt.

Statt Weihnachtsgeschenke an unsere Klienten zu versenden, spenden wir zu Weihnachten an ausgewählte Hilfsorganisationen. So waren in 2018 unsere Spendenempfänger das KINDERHOSPIZ MÜNCHEN und THE OCEAN CLEANUP.

Wir fördern den „Tag des Lachens“ im Kinderklinikum München-Schwabing: Über die Initiative „Zeit des Lachens“ bringt dieser Aktionstag den kleinen Patienten, ihren Angehörigen und dem Klinikpersonal, viel Freude und Abwechslung in ihren oft tristen Krankenhausalltag.