Partner

Das MS&C Partnerduo arbeitet als ein harmonisch eingespieltes Team zusammen und führt das Unternehmen mit Fingerspitzengefühl und Expertise. Durch unterschiedliche Backgrounds überzeugen beide Managing Partner in ihren speziellen Fachgebieten – die Bandbreite ist groß. Beide vereint jedoch die Motivation, die Digitale Transformation von Unternehmen, Prozessen und Produkten voranzutreiben.

Michael Mücke

Image Partner Michael Muecke

Managing Partner

Michael gründete im Jahr 2002 die Mücke, Sturm & Company Beratungsgesellschaft, die sich erfolgreich auf das Thema Digitalisierung von Unternehmen fokussiert. Bei MS&C verantwortet er das Thema der „Digitalen Transformation“ sowie die beiden Competence Center Smart Home und Digital Health –  Strategie, Geschäftsmodelle sowie Innovationen sind hierbei seine Schwerpunkte. Darüber hinaus gilt er als ausgewiesener Experte in den Industrien Telekommunikation, Hausautomatisierung und Gesundheit.

Michael ist Diplomkaufmann und studierte Marketing und Finanzwissenschaften in Deutschland und in den USA. Seine Beratungskarriere begann er bei A.T. Kearney in München. Michael ist außerdem Mitglied beim Hightech-Verband BITKOM und im Vorstand  bei der Vereinigung Connected Living. Privat liebt es Michael sportlich bei einer Partie Tennis oder familiär – bei einem spannenden Ausflug mit seiner Familie und Freunden in den Bergen oder am See.

Digitale Transformation

Smart Home

Digital Health

Connected Living

Finance

Moritz Roth

Moritz_Roth-II_neu

Managing Partner

Moritz setzt seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Vertrieb und Marketing („Go-to-Market“).  Er entwickelt Strategien, die Kundenbeziehungen – auf Basis digitaler Technologien – neu aufsetzen („direct to customer“) und Unternehmen in der digitalen Welt wettbewerbsfähiger machen.  Moritz begleitet Unternehmen bei der Ausarbeitung skalierbarer Geschäftsmodelle sowie bei der „Digitalen Transformation“.

Vor seinem Einstieg bei MS&C besetzte er diverse Führungspositionen in den Branchen E-Commerce, Telekommunikation, Software, Technologie, Handel und Medien. Zuletzt war er Vertriebsvorstand der 1&1 Telecommunication SE.  Im Google Konzern leitete er die Markteinführung von Motorola Smartphones in Europa und Asien.  Bei Microsoft Deutschland war er als Chief Marketing Officer für das B2B und B2C Marketing sowie Online Sales verantwortlich.  Für Telefonica o2 baute er den Direktvertrieb auf, bei der Deutschen Telekom war er u.a. Produktverantwortlicher für T-Home.  Seinen Berufseinstieg hatte er bei Bertelsmann und AOL, wo er das DSL Geschäft in Europa aufbaute.

Moritz hält einen MBA mit Auszeichnung der Darden Business School (University of Virginia) und einen BA der Reutlingen University (ESB).  Privat geht Moritz sonntags in aller Frühe auf Antikmärkte, läuft gern Fernwanderwege und wohnt mit seiner griechischen Frau und zwei Kindern im Westen von München.

Digitale Transformation

Vertrieb und Marketing

Unternehmensstrategie

New Commerce