Neue Technologien und Innovationen dort verstehen, wo sie entstehen.

Wahre Innovation ist dort, wo sich noch niemand auskennt. Sie entsteht aus dem Zusammenspiel von neuen Technologien und radikalen Denkansätzen. Und sie ist zu Beginn nie perfekt. Daher sind es oft mutige und junge Startups, die mit ihren disruptiven Ideen ganze Branchen verändern. Wir wollen möglichst früh diese Potenziale erkennen und neue Technologien verstehen. Daher sprechen wir nicht nur über vielversprechende Ansätze, sondern arbeiten direkt mit Startups zusammen.

Wir unterstützen Startups beim…

Innovation entwickeln

Wir bringen unsere Methodenkenntnisse ein und denken zusammen mit jungen Talenten ihre Ideen weiter.

Netzwerk vergrößern

Wir nutzen unsere guten Branchenkontakte und führen gerne Unternehmen zusammen.

Gedanken austauschen

Wir stellen jedem unserer Partner-Startups einen Liaison-Manager zur Seite und garantieren so eine stetige Verbundenheit.

Wachstum
finanzieren

Wir bekennen uns zu mutigen und innovativen Unternehmern und werden gerne ein Teil davon.

Unsere Vision

Wir wollen nicht nur Innovationen beobachten, sondern sie erleben. Dafür gibt es keinen besseren Ort als dort, wo neue Technologien zum ersten Mal praktisch angewandt werden. Von Startups können wir viel lernen. Der enge Austausch mit kreativen Unternehmern bringt uns früh die Chancen und Herausforderungen neuer Technologien näher. Auf der anderen Seite können wir auch viel geben. Unsere Erfahrung und unser Branchenwissen lässt uns innovative Ansätze und Prototypen bewerten und aktiv weiterentwickeln

Auszug aus unserem Startup Portfolio

Scoutbee

Das Würzburger Unternehmen entwickelt einen innovativen Marktplatz, der Einkaufsabteilungen und Lieferanten zusammenbringt und vollautomatisiert die besten Matches und innovativsten Lieferanten zeigt.

www.scoutbee.com

Agrando

Das junge StartUp digitalisiert den Handel von landwirtschaftlichen Betriebsmitteln weltweit und versucht jedem Landwirt Zugang zu einem zeitsparenden und effizienten Online-Einkaufsprozess für seine individuellen Betriebsmittel zu geben.

www.agrando.de

Aaron

Aaron.ai ist eine künstliche Intelligenz, mit der Mitarbeiter und Kunden auf einfachste Weise Geschäftsprozesse sprachsteuern können – in Web, App, Sprachassistent und Telefon. Mithilfe von offenen Schnittstellen kann Aaron.ai in kürzester Zeit in Telefon, Website, App und Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google Home genutzt werden.

www.aaron.ai

Mira

Der Mira Companion unterstützt Patienten medizinisch, psychologisch und praktisch bei der Herausforderung, Krebs zu bekämpfen und zu besiegen. Der digitale Begleiter unterstützt bei der Navigation der eigenen Behandlung mit einem klinisch erprobten, anwenderzentrierten und von Patienten individuell optimiertem Ansatz.

www.mira-app.com

Venture Feedback